inspirierende-bücher


10 Buchtipps die dein Leben verändern können

Bücher, oder in meinem Fall meistens Hörbücher, inspirieren mich ungemein. Sie erweitern meinen Horizont und helfen mir dabei, neue Perspektiven zu gewinnen. Hin und wieder darf es auch mal ein Thriller, oder eine lustige Geschichte sein – einfach zur Unterhaltung. Die richtige Auswahl der Bücher fällt mir da nicht immer leicht und ich bin heilfroh, wenn ich über Empfehlungen neue Impulse bekomme. Daher möchte ich gerne meine Büchertipps mit euch teilen, die mein Leben stark beeinflusst und verändert haben.

Manchmal bin ich sehr froh, dass es Bücher nicht nur in Papierformat gibt, sondern ich Hörbücher wann immer und wo immer ich bin anhören kann. Besonders in Situationen zu empfehlen, in denen es schwer fällt ein Buch zu lesen. Mir wird z.B. im Auto oder Bus immer ganz flau im Magen wenn ich lese. Dann bin ich umso dankbarer einfach die Kopfhörer auszupacken und los zu hören. Für all diejenigen unter euch, denen es genauso geht oder die einfach kleine Lesemuffel sind, kann ich es nur empfehlen. Hierzu bietet sich toll ein Audible Probeabo an. Im Probemonat bekommst du sogar noch ein kostenloses Buch deiner Wahl.

“Curiosity is the most powerful thing you own”

 

Hier nun meine Liste:

1.  Gespräche mit Gott (Neale Donald Walsch)

Ich habe lange gebraucht, bis ich mich auf dieses Buch einlassen konnte. Mein Ego kam mit dem Titel nicht klar… verrückt! Aber alles braucht seine Zeit und meine mit “Gott” ist zum Glück dann auch noch gekommen! In diesem Buch ist alles vereint, alles beantwortet – jede Weisheit, völlige Klarheit. Für mich die Grundlage jeglichen Seins und aller Persönlichkeitsentwicklung.

2.  Der Alchimist (Paulo Coelho)

Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe und den eigenen Herzensweg. Voll von kleinen und großen Weisheiten inmitten einer traumhaften Kulisse. Für mich immer noch eins der schönsten Bücher die es gibt! Für mich hat dieses Buch eine ganz besondere Bedeutung, da es mein aller erstes Buch “dieser Art” war und es mich sehr inspiriert hat!

3.  Eine neue Erde (Eckhart Tolle)

Für mich auch eins “der” Bücher…. hier ist alles drin, was man sich nur wünschen kann. Ego, Gedanken, Wahrnehmung. In einer Selbstverständlichkeit erläutert, wie es nur Tolle kann. Es macht alles einfach Sinn, ist sehr inspirierend und eröffnet viele neue Sichtweisen. Das besonders spannende daran wie ich finde ist, dass er hier den Fokus auf das Kollektivbewusstsein legt und beschreibt, wie wir in der Lage sind die Welt zu verändern. Er stellt uns vor die Wahl: Bewusstseinsprung oder Selbstzerstörung.

4.  Verletzlichkeit macht stark- Wie wir unsere Schutzmechanismen aufgeben und innerlich reich werden (Brene Brown)

Dieses Buch hat mein Leben verändert, ein absoluter Life-Changer! Dieses Buch beschreibt so deutlich was Verletzlichkeit bedeutet, wie diese sich auf unser gesamtes Leben auswirkt, warum wir so große Angst davor haben und wie wir diese besiegen können! Es hat mir so viel neue Kraft, Verständnis und Mut gegeben, dass ich nachdem lesen einfach soviel im Leben ändern konnte! Eine wunderbare Anleitung für all die jenigen, die über Ängste hinaus wachsen wollen. Absolut in Love mit diesem Buch!

5.  Das Kind in dir muss Heimat finden ( Stefanie Stahl)

Ein ganz wunderbares Buch, um sein inneres Kind kennenzulernen und ihm näher zu kommen. Sehr schön geschrieben, deutliche Beispiele und Anleitungen für Übungen sind auch direkt dabei. Eigentlich für jeden etwas, der die eigenen Muster und Reaktionen besser verstehen und sein Leben mit seinem inneren Kind kennenlernen und verändern möchte.

6.   Freiheit von Gedanken (Eckhart Tolle)

Meister Tolle teilt sein Wissen zum Thema Identifikation mit der eigenen Gedankenwelt, dem Ego und dem eigentlichen Sein. Sehr inspirierend, tolle Aussagen. Ein Muss.

7.  Glücksbewusstsein (Diana Krsteski)

Dieses Buch vereint für mich alle Grundlagen. Angefangen von Mediation, Selbstliebe, inneres Kind, Ego bis zu Wahrnehmung und Bewertung. Einfach geschrieben, tolle Beispiele, viele Zitate. Ein schönes “Anfänger”-Buch, um sich mit den o.g. Begriffen vertraut zu machen. Gleichzeitig kann man immer wieder nachschlagen und es kann einen immer wieder erinnern und erneut inspirieren!

8.  Die 4 Versprechen (Don Miguel Ruiz)

Reißerisch, simpel und eindringlich werden hier 4 Weisheiten (Versprechen), basierend auf Überlieferungen der Tolteken, beschrieben. Geniale Ansätze, die ich seither in mein Leben übernommen habe bzw. mich immer wieder an diese erinnere und versuche mehr und mehr anzunehmen.

9. Gesund durch Meditation: Das große Buch der Selbstheilung (Jon Kabat Zinn)

Ein absolues Muss für jeden der anfangen möchte sich mit Meditation zu beschäftigen. Ein sehr gutes Standardwerk, um dir die Sebstheilungskräfte deines Körpers näher zu bringen und dein Stresslevel im Alltag zu minimieren. Viele praktische Übungen, um ein ausgeglicheneres und zufriedeneres Leben zu führen. Super gut und lebensnah erklärt.

10.  Das Cafe am Rande der Welt: Eine Erzählung über den Sinn des Lebens (John Strelecky)

Einfach ein wundervolles Buch. Die Geschichte ist genauso verzaubernd wie anregend. Hier werden viele wichtige Fragen des Lebens gefragt und auf eine sehr einfache Weise beantwortet. Gerade wenn du am Anfang deiner Reise stehst, solltest du das Cafe unbedingt besuchen 🙂 Die Bilder die beim lesen kreiert werden sind ebenso schön!

 

Welche Bücher haben dein Leben verändert?

Allein das Aufschreiben und Zusammenfassen dieser Buchtitel löst so viel Dankbarkeit und Freude in mir aus! Ich wünsche mir so sehr, dass auch du davon profitieren wirst und dich dazu entscheidest 1, 2, 3 oder alle diese Bücher zu lesen. Es ist eine Investition in dich selbst und gleichzeitig kannst du eine ruhige und entspannte Zeit mir dir haben, die dich zum Nachdenken anregt und dir neue Wege zeigt.

Lass mich unbedingt wissen, ob ich dich inspirieren konnte und welche Bücher dein Leben verändert haben.

Author

2 Comments

  1. Hey Juli,

    Danke für die tollen Buchtipps!
    Einige davon habe ich selbst schon gelsen und kann nur bestätigen das sie das Leben verändern.
    Einen schönen Blog hast du da übrigens!

    Alles liebe Evelyn

    • Julia Reply

      Hi Evelyn! Tausend Dank für dein Kommentar und die lieben Worte 🙂 Wenn du noch mehr gute Buchtipps für mich hast – immer her damit!

Write A Comment